Über Mich

Graphic-Recording – Visualisierung – analog und digital

Von Hause aus Illustratorin, bin ich es gewohnt mit meinen AuftraggeberInnen mittels Skizzen zu kommunizieren und vielfältige Themen in schnell erfassbare Zeichnungen zu übersetzen. So ist im Laufe vieler Berufsjahre eine Art inneres zeichnerisches Lexikon entstanden. In meiner Arbeit als Graphic Recorderin kann ich diesen visuellen Fundus wunderbar nutzen, um das Gehörte direkt als Zeichnung umzusetzen. Ich bin fasziniert davon, was sich verändert wenn Gesagtes sichtbar wird, wenn Zusammenhänge entstehen und inhaltlich Schweres, leichter und zugänglicher wird. Und es erfreut mich stets, zu erleben, wie positiv das Publikum/die Teilnehmenden auf ein Graphic Recording reagieren und es selbst begeistert nutzen.

Illustrative Arbeiten zeige ich unter www.elke-ehninger.de.

GRAPHIC RECORDING CLIENTS: Lawaetz-Stiftung Hamburg I WeConnect, Berlin I Bündnis Stadt des Ankommens I Robert-Koch-Institut, Berlin I Martha-Stiftung, Hamburg I Handwerkskammer Lübeck I Pegelstand, Wilhelmsburg  I Lehrerinstitut LI, Hamburg I Physikalisch-Technische-Bundesanstalt, Braunschweig I Initiative Gängeviertel, Hamburg I Hafen-City-Universität Hamburg  I Hamburg Open Universtity I Hamburg Kreativ Gesellschaft I IFB, Hamburg I Bücherhallen Hamburg I 

Foto: © Heike Günther